Sau@saugut auf Reisen
Archiv Veranstaltungen 2019
icon Die.mobilen.GrillSpezialisten

Wir suchen Mitarbeiter für die Saison 2020 und folgend!

Auf "Stellenangebote" erfahren Sie / ihr mehr Weiter...

News

Neuigkeiten werden auf unserem Blog geführt. Weiter...

 
»» Archiv Veranstaltungen 2019
 

sau-saugut on demand - LINEUP 2019

 

Das Jahr des Schweins hatte zugeschlagen!Wir hatten gehofft reich zu werden!

Hätte, hätte Fahrradkette...

Update Januar 2020: Dazu gleich unser Statement... wir bleiben an unserem Reichtum dran;-) Reich sind wir allerdings in 2019 an Erfahrungen geworden.

Für alle, die sich unsere Veranstaltungen vom letzten Jahr nochmals anschauen wollen das >Jahr 2018< im Rückblick.

Aber zurück zum Jahr des Schweins. Das Schwein ist in China nicht nur ein Symbol des Glücks, sondern auch des Reichtums!

BÄM!

In diesem Jahr ist es wichtig, dass wir unsere sozialen Kontakte pflegen und die Familie wertschätzen. Denn auch das bereichert unser Leben.

Aber wir haben auch noch einen zweiten Anlass, um zu feiern. Nämlich unser diesjähriges Motto:

"Endlich me(e)hr im Norden"

Denn hier fühlen wir uns wohl, hier ist unsere Heimat. Daher haben wir einige südliche und östliche Termin verabschiedet. Es war toll, gar keine Frage. Aber nun wollen wir mehr in und um unsere Heimat vertreten sein. Die genauen Termine dazu findet ihr auf dieser Seite:

- Frühjahrsmarkt Nienburg

- ANNO 1230, Stemwede

- Vegesacker, Bremen

- Hafengeburtstag, Hamburg

- 100 Jahre Bad, Mühlenfest Bad Zwischenahn

- Deichbrand, Cuxhaven

- W:O:A - Wacken

- Der SPIEGEL, Hamburg

- City Fest, Cloppenburg

- Steamfest, Papenburg

- Terra anno Festival, Borken

- für das Jahr 2020 Aethercircus Steampunk, Buxtehude

Auf unserem Blog könnt ihr mehr über "Endlich me(e)hr im Norden" erfahren. Schaut mal vorbei.

Die Januar-Termine

DATE

 

JAN

2019

Die sau-saugut gönnte sich eine Verschnaufpause. Mit anderen Worten, wir sitzen im Büro, um, neben Buchhaltung und Statistiken, auch unsere Veranstaltungen und Verträge für dieses Jahr zu bearbeiten.


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

Wenn es das Wetter zulässt, wurschteln wir draußen herum, um unsere Stände und das Equipment für die Saison 2019 aufzubereiten.

Aber zunächst möchten wir Allen ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2019 wünschen.


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

Unsere vollständigen Termine für

2019 erscheinen nach und nach.

 

Die Februar-Termine

DATE

 

FEB

2019

Ich bin ja schon gespannt, wie 'nen Flitzebogen, ob wir in diesem Jahr wieder unser Wiesenschwimmbad eröffnen können.

Mit gratis NACKTschneckenSchwimmen ;-)

Wer es noch nicht kennt, ist echt ne coole Sache, aber das ist nichts für liebreizende Veganerchen unter euch, das sag ich euch gleich.

 

01.02 - 03.02.2019 Winterfest Sankt Andreasberg im Harz, direkt an der Piste.

Über ausreichend Schnee müssen wir in diesem Jahr wohl nicht nachdenken, zumindest in den Schneegebieten reicht es für zwei Skisaisons.


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

 

Schnee oder Kälte ist uns egal. Wir stehen ja am warmen Feuer!

Klimawandel!

Rettet die Schneeflocke, wer weiß wie lange wir uns noch den Hintern abfrieren können!

 

22.02. - 24.02.2019 WACKEN WinterNights

Mehr dazu auf WACKEN-WINTER-NIGHTS


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

Wir bieten euch natürlich wieder, neben "Sau vom Spieß", kulinarische Köstlichkeit, wie unseren legendären Grünkohl mit Pinkel an.

Nein, denkt es erst gar nicht! Die Pinkel ist nichts für Wildpinkler!

 

Habt ihr übrigens schon in diesem Jahr Schwein gehabt? Naaaaaaa? Nein, dann aber schnell! Das ist doch das mit dem Glück, ihr wisst schon!

 

Die März-Termine

DATE

 

MRZ

2019

Im Märzen der Bauer...alles Quatsch! Die Glücksschweine kommen! Ich erinnere euch an das chinesische Jahr des Schweins!

Im März geht's für uns dann auch mal wieder richtig los.

 

01.03. - 03.03.2019 Mystica Hamelon, Hameln

Erlebt das Mittelalter- und Phantasie-Spektakel in Hamelns sagenhafter Altstadt und an der Weserpromenade. Die Sau(en) vom Spieß drehen sich für euch über loderndem Feuer vor der Rattenfängerhalle.


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

 

Kurzer Tripp nach China geplant. Wir wollen eine Menge Glück da drüben verteilen oder mitnehmen;-)

15.03. - 17.03.2019 Mittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim.


Ein beeindruckend schöner (eine Menge ausgefallener Stände) Mittelaltermarkt, der sich durch den gesamten Herzogenriedpark zieht.


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

 


Die April-Termine

DATE

 

APR

2019

Auch wenn der macht was er will, wir fahren trotzdem raus, denn wir haben ja in diesem Jahr besonders Glück, gelle!

 

 

04.04. - 07.04.2019 Frühjahrsmarkt Nienburg

Unter unserem Motto: "Endlich me(e)hr im Norden", sind wir in diesem Jahr im hübschen und historischen Nienburg vertreten.

 

20.04. - 22.04.2019 ANNO 1230, Stemwede

 

26.04. - 28.04.2019 Food Days, Melsungen

 

Die Mai-Termine

DATE

 

MAI

2019

Der Mega-Mai wird grandios werden! Ich erinnere nur an das Jahr des Schweins! Wir kommen zu euch und verteilen das Glück direkt in euren Magen :-)

 

 

01. und 04. - 05. Mai 2019 Freienfelser Ritterspiele, Weinbach-Freienfels


Bildrechte: Angela Roesenberger / sau-saugut GbR

 

10.05. - 12.05.2019 Hafengeburtstag Hamburg - am Traditionsschiffhafen

 

18.05. - 19.05.2019 Food Days, Nidderau - mit Stadtfest

 

31.05. - 02.06.2019 Vegesacker, Bremen ....

 


Die Juni-Termine

DATE

 

JUN

2019

Esst Schwein so viel ihr könnt! Um so mehr Schwein, desto mehr Glück habt ihr!

 

 

31.05. - 02.06.2019 Vegesacker Hafenfest, Bremen

08.06. - 10.06.2019 Mittelaltermarkt, Münzenberg

10.06.2019 100 Jahre Bad, Mühlenspektakel an der Rügenwalder Mühle, Bad Zwischenahn

 

14.06. - 16.06.2019 Krämerbrückenfest, Erfurt

 

28.06. - 30.06.2019 Staufer-Spektakel, Waiblingen

 

29.06. - 29.06.2019 Großdemonstration IG Metall, Berlin
Vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule

Es wird ein Zeichen gesetzt für eine soziale, ökologische und demokratische Transformation.

Unsere Sauen passen ja dann zum Thema, die transformieren sich nämlich zu knusprig, saftigem Fleisch ;-) Und mir persönlich wäre ja die Loveparade lieber gewesen... aber was man nicht alles tut, gelle ;-)



Die Juli-Termine

DATE

 

JUL

2019

Dumdidum, die Glücksschweine sind im Anmarsch!

 

06.07. - 07.07.2019 Festival Fantasia, Elbauenpark Magdeburg

 

05.07 - 07.07.2019 Mittelalterliches Salinenfest, Rheine/Bentlage

 

11.07.2019 Goldene Hochzeit, Jersbek (private Feier, wir verteilen das Glück für die nächsten 50 Jahre)

 

18.07. - 21.07.2019 Deichbrand, Cuxhaven

 


Die August-Termine

DATE

 

AUG

2019

Glüüüühüüüüück auch im August und nur durch unsere Schweine!

 

01.08. - 03.08.2019 W:O:A 2019

 

09.08. - 11.08.2019 Phantasie & Mittelaltertage, Saarbrücken

 

10.08. - 11.08.2019 Mera Luna Festival, Hildesheim

 

17.08.2019 Freiwillige Feuerwehr Torsholt
Eine Ehrensache für uns! Privatveranstaltung!

 

23.08. - 25.08.2019 FaRK, Landsweiler-Reden
Fantasie und Rollenspielkonvent wieder für den guten Zweck!

27.08.2019 Sommerfest Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL Hamburg - Wir freuen uns! Keine öffentliche Veranstaltung!

 

31.08. - 01.09.2019 Cars & Grill, Neuwied

Die September-Termine

DATE

 

SEP

2019

Schon vergessen? Nochmals erinnern wir euch an das Jahr des Glücks. Und wer bringt das Glück? Natürlich unsere Schweine!

 

 

07.09. - 08.09.2019 Fantasy Festival, Rotenburg

 

 

 

14.09. - 15.09.2019 Steamfest Papenburg - was freuen wir uns!

 

20.09. - 22.09.2019 Terra anno Festival, Borken

26.09. - 28.09.2019 City Fest, Cloppenburg

 

Die Oktober-Termine

DATE

 

OKT

2019

Na, ein wenig fröstelt es die Schweinchen schon aber sie bringen immer noch Glück und in diesem Jahr ausgesprochen viel!

 

 

05.10. - 06.10.2019 9. Reenactor Messe, Minden

 

11.10. - 14.10.2019 FoodDays, Tauberbischofsheim

 

25.10. - 27.10.2019 Historisches Hansefest, Wesel

 

Rest vom Oktober...

Ohoooo, es könnte durchaus ein paar Tage lang gruselig werden. Gerade ist mir der Teufel erschienen, er droht mit düsterer Vergangenheit und kündigt einen Ort an, an dem der Schrecken über uns kommen wird.... Und ihr wisst ja, das liegt uns - in der Hölle fühlen wir uns wohl, da wir selbst immer mit einem Bein drin stehen!

Eins ist sicher, das ist tatsächlich nichts für schwache Nerven.

Der Teufel lässt schon mal schön grüßen :-)

Die November-Termine

DATE

 

NOV

2019

So, nochmal habe ich die Glaskugel, oder war es das Glückrad...für euch gedreht - ihr werdet alle mit viel Glück beschert, wenn ihr unsere Schweine esst!!

 

02.11. - 03.11.2019 FoodDays, Kastellaun

 

08.11. - 08.11.2019 Privatveranstaltung, Haselünne

 

Die Dezember-Termine

DATE

 

DEZ

2019

Das Schneeschwein ist übrigens eine sehr selten gewordene Rasse und sie bringt euch ausgesprochen vieeel Glück. Voraussetzung - ihr müsst es finden und dann auch essen!

 

28.11. - 23.12.2019 Weihnachtsmarkt am See, Konstanz

 

 

Der Ausblick 2020

 

Wir bilden einen Arbeitkreis "Fleischessendes Kollektiv"! Wir fordern ausgleichenden Gerechtigkeit!

Viele Restaurants bieten inzwischen veganes Essen an - wir fordern daher in veganen Restaurants Fleischgerichte!

* * * * * * *
Archiv.

2018 Termine
2017 Termine
2016 Termine
2015 Termine
2014 Termine
2013 Termine
2012 Termine
2011 Termine
2010 Termine

* * * * * * *


 
www.sau-saugut.de
sau-saugut - Westersteder Str. 20 - 26160 Bad Zwischenahn-Rostrup
tel : +49 [0]4403.81 09 992
mobil: +49 [0]160.90601773
mail: info(at)sau-saugut.de
 
©sau-saugut 2009-2020. Please enjoy.