Sau@saugut auf Reisen
Veranstaltungen - Tourdaten
icon Die.mobilen.GrillSpezialisten

Kryptische Botschaft:

Nur Hel*ne F*sch*r-Fans geben kein Trinkgeld ;-)

Bloggeflüster

Berichte & Fakten Weiter...

2018 Neue Termine 2018

Jahr

 

2018

 

 




Ab in die Zeitmaschine...

Anno

 

Jahr

2010

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2010.Weiter...

Anno

 

Jahr

2011

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2011.Weiter...

Anno

 

Jahr

2012

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2012.Weiter...

Anno

 

Jahr

2013

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2013.Weiter..

Anno

 

Jahr

2014

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2014.Weiter...

Anno

 

Jahr

2015

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2015.Weiter...

Anno

 

Jahr

2016

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2016.Weiter...


* * * * * * * * * *

 
 
»» Veranstaltungen - Tourdaten ...
 

sau-saugut on demand - LINEUP 2017

Das Archiv 2017

Die Januar-Termine

DATE

 

JAN

2017

Die sau-saugut gönnte sich eine Verschnaufpause.

Und wir wünschen allen, dass sich Befürchtungen nicht bewahrheiten, Wünsche sich erfüllen und somit vor uns ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2017 liegt!

Unser Vorsatz für dieses Jahr: Wir achten mehr auf unser Gewicht. Wir legen die Portion Sau beiseite, bevor wir uns wiegen. ;-)

Wie unsere Veranstaltungen in 2017 verlaufen sind und was wir erlebt haben, könnt ihr von hier aus mittels Verweise zum Blog oder direkt auf unserem Blog nachverfolgen.


Die Februar-Termine

DATE

 

FEB

2017

SAU-SAUGUT meets WACKEN

Tja, eigentlich wollten wir pausieren, aber wir haben im letzten Jahr schon damit geliebäugelt... denn uns ist es ja sowieso warm, dank unserer sich über Buchenholzfeuer drehenden Sauen.

Warum nicht auch mal ein Festival im Februar machen? Also packen wir es!

Daher... we are proud to present:

10.02.2016 - 12.02.2017 WACKEN Winternights

Mehr dazu auf WACKEN-WINTER-NIGHTS

Post: Angela Roesenberger / sau-saugut

Neben der kulinarischen Köstlichkeit "Sau vom Spieß" bietet das WinterWacken musikalische Freude für unsere Gehörsinne.

Wir freuen uns auf Subway To Sally sowie nochmals Eric Fish nun aber mit "& Friends" ;-)

Bekanntheiten wie Saltatio Mortis, Unzucht, Dunkelschön, Versengold und wie sie noch alle heißen... sind auch dabei.

Wir sind gespannt auf die Bands und auf euch!!

Es war schön und bitterkalt - ja sogar am Feuer haben wir vor Kälte geschnattert. Doch Winterwacken war ein Mordsgaudi und die Bands haben alles gegeben. Wir freuen uns auf 2018, dann schnattern wir in der Kälte fröhlich fort ;-)

Die März-Termine

DATE

 

MRZ

2017

Im Märzen die Sauen... boah... kein Spanferkel, kein Bock, kein Gnu, kein Wauwau, kein Ochs, kein Reh, Hirsch oder gar Elch...

Es ist und bleibt eine SAU.. nicht mehr und nicht weniger. SCHWEINEFLEISCH! Sonstige Fragen stellen Sie bitte ab nun nur noch dem heiligen Geist oder gehen gleich zum Arzt.

Es hat alles nichts geholfen, auch in diesem Jahr haben Gäste nicht nur einmal vor unseren Sauen gestanden und gefragt, was für ein Tier es denn sei... Ich möchte nicht wissen, wie viele nicht gefragt haben und es bis heute nicht wissen. Also fragt ruhig nach.

Was wir allerdings überhaupt nicht nachvollziehen können, ist die Frage: WAS GIBT ES DENN BEI EUCH? Und diese Frage wird in jenen Momenten gestellt, in denen sich, eindeutig sichtbar, 4 große Sauen über offenem Buchenholzfeuer drehen und große Preistafeln auf unsere Produkte hinweisen... *kopfkratz*

03.03.2017 - 05.03.2017 Mystica Hamelon, Hameln

Großes Mittelalter- und Phantasie-Spektakel in Hamelns Altstadt. Wir stehen direkt vor der Rattenfängerhalle.

Post: Angela Roesenberger / sau-saugut

Mystica Hamelon muss man erleben!! Daher im nächsten Jahr können wir euch nur raten: schält euch aus dem Sofa und kommt nach Hameln - das ist was ganz Besonderes.
Mehr zu Mystica Hamelon auf unserem Blog.

17.03.2017 - 19.03.2017 Mittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim
Ein Mittelaltermarkt, der sich durch den gesamten Herzogenriedpark zieht und dadurch riesig groß geworden und superschön ist.

Jedes Jahr ein echtes Vergnügen und leider sehr geil ;-)


Die April-Termine

DATE

 

APR

2017

Der April der macht zwar... aber eh ich es vergesse, Frage und Antworten zu den wichtigsten Dingen der Welt:

- unsere Sauen brauchen mindestens 5 Stunden (abhängig vom Gewicht), um fertig zu sein.

- wir betreiben diese Tätigkeiten auch im wahren Leben - nämlich seit über 7 Jahre nun...

- ja, wir stehen früh auf und sind meist schon zwischen 6 und 7 Uhr am Stand

- wir vergrillen am Tag mindestens Schweine, wenn nicht sogar mehr Schweine.

- nein, wir erzählen nicht jedem, wie viel Portionen so die ein oder andere Sau bringt.

- ja, wir sind immer noch davon überzeugt, dass nur Helene Fischer-Fans kein Trinkgeld geben.

- nein, wir machen unseren Job gerne und uns geht es gut.

- ergänzende Fragen? Bitte einfach mal die Klappe halten, wenn keine Ahnung vorhanden.

So, ist das auch wieder geschwätzt.

Und täglich grüßt das Murmeltier... bei uns jährlich wiederkehrend:-)

 

15.04.2017 - 17.04.2017 Osterspektakel Loreley

22.04.2017 - 23.04.2017 Ritterturnier zu Neuss
Mit einem Film könnt ihr euch einstimmen...
Neuss hat im Bezug auf Ritterturniere eine interessante Geschichte zu bieten. Es gibt noch Chroniken darüber, die berichten, dass um 1241 in Neuss das "blutigste" (stimmt nur halb, denn die meisten sind an Überhitzung und Schwäche gestorben) deutsche Ritterturnier stattfand, bei dem 80-100 Ritter ums Leben gekommen sein sollen. Neuss war somit immer schon eine Statt der Ritter und Pferde. An diesem Wochenende findet das Ritterturnier in Neuss im Freizeitzentrum Südpark statt... aber zum Glück nicht mehr mit solchen Todesfällen wie einst;-)

 

29.04.2017 - 30.04.2017 Elfia Niederlande
Oh... da kommt ein visuelles Schmankerl der Superlative auf euch und uns zu. Schaut euch dazu mal das Video Elfia an. Wahnsinn!!

Shot: Angela Roesenberger / sau-saugut

Unser erster Versuch - wir kommen wieder! Sehr beeindruckend:-) Das sind Veranstaltungen auf ganz hohem Niveau!
Mehr Geschwätz und viele Bilder zu Elfia findet ihr auf unserem Blog.

 

Die Mai-Termine

DATE

 

MAI

2017

Mai... verregnet...

 

 

05.05.2017 - 07.05.2017 Hafengeburtstag Hamburg

Shot: Angela Roesenberger / sau-saugut

Die Börteboote beim Hafengeburtstag waren ein "feierabendliches" Highlight für uns. Und ansonsten mehr dazu auf unserem Blog.

05.05.2017 - 07.05.2017 Seespektakel Hildesheim


Shot: Angela Roesenberger / sau-saugut

Unser zweites Team war auf dem Seespektakel. Es soll viel los gewesen sein. Im nächsten Jahr, wenn wir selbst dabei sind, berichten wir davon ausführlich.

12.05.2017 - 14.05.2017 Holsten Brauereifest

Das Holsten Brauereifest hätte man sich schenken können. Wir haben in der hinterletzten Ecke gestanden, sodass man uns nur schwer oder überhaupt nicht finden konnte.

27.05.2017 - 28.05.2017 RPC Köln

Feine Veranstaltung, nur zu empfehlen. Das RPC ist unbedingt einen Besuch wert, wenn es um Cosplay, Steampunk, Fantasy, Roleplay und Larp geht. Beeindruckende Kostüme und Menschen. Aber auch beeindruckende Hitze... 30 Grad und Sonnenschein. Zum Glück findet das RPC in den Messehallen statt. Die waren kühl. Warum ich keine Nachberichterstattung auf unserem Blog geschrieben habe... keine Ahnung... Wahrscheinlich, weil uns ein Mitarbeiter ausgefallen ist und ich nur wenig Zeit hatte, mal durch die Hallen zu schlendern und Bilder zu machen. Nächstes Jahr berichte ich ausführlich davon.

25.05.2017 - 28.05.2017 Siegfried-Spektakel, Xanten

Eine superschöne Veranstaltung, über die ich nicht nur einmal auf unserem Blog berichtet habe. Den großen Bericht von 2016 könnt ihr euch einverleiben, um eine Vorstellung von dieser wunderschönen Veranstaltung zu bekommen.


Die Juni-Termine

DATE

 

JUN

2017

Juni... bitte keine Unwetter, Stürme, Regenmassen oder Bekloppte, die für Abbrüche der Veranstaltungen sorgen!

Tja... wer die Geister ruft...

02.06.2017 - 04.06.2017 RaR, endlich wieder am Nürburgring/Eifel!! Das Lineup ist sensationell. Meine Fresse, dass wird sau-saugut ;-)

Die Nachberichterstattung über die Bombenstimmung auf RaR könnt ihr auf unserem Blog vernehmen. Rammstein ist nicht aufgetreten und die Spürhündin waren von uns irritiert.

09.06.2017 - 11.06.2017 1000 Jahre Recklinghausen, Historisches Bürgerfest
(wir stehen auf dem Kirchplatz und Rathausplatz!)

Auf unserem Blog Nachberichterstattung Recklinghausen.

 

15.06.2017 - 18.06.2017 Krämerbrückenfest, Erfurt

Wie schön Erfurt ist, das konnten wir erst auf dem Krämerbrückenfest feststellen. So haben ich uns Erfurt überhaupt nicht vorgestellt. Ganz tolles Fest übrigens.
Mehr zum Krämerbrückenfest auf unserem Blog.

23.06.2017 - 25.06.2017 Harley Days Hamburg

Einen Mordsgaudi hatten wir mit unseren Gästen und dem überraschenden Besuch aus unserer Heimat Bad Zwischenahn. Auf unserem Blog erfahrt ihr alles über Harley Days 2017.

 

23.06.2017 Sommerfest "DER SPIEGEL"

Und über was wir uns aktuell freuen, ist einfach mega klasse! Ein weltweit bekanntes Nachrichtenmagazin "DER SPIEGEL" aus Hamburg feiert an diesem Tag Sommerfest und wir richten es mit Sau vom Spieß mit aus!

Wir werden euch/Sie mit saftig, zarten Sauen, über offenem Buchenholzfeuer zubereitet, verwöhnen - bis die Schwarte kracht!

Leider einfach sehr geil :-) Wir freuen uns!

Oh, das hat sooo viel Spaß gemacht! Aber lest selbst den Artikel über das Sommerfest auf unserem Blog. Vielen herzlichen Dank für euer entgegengebrachtes Vertrauen!

Die Juli-Termine

DATE

 

JUL

2017


 

30.06.2017 - 02.07.2017 Staufer Spektakel Waiblingen, Waiblingen immer total klasse, denn die ganze Stadt feiert bis tief in die Nacht.

Und dieses Mal hat war das Wetter gnädig mit uns. Ein sehr besonderes historisches Fest, sehr zu empfehlen. In 2018 berichten wir wieder davon. Auf unserem Blog findet ihr Berichte aus den Jahren 2014 und 2016.

 

21.07.2017 - 30.07.2017 Travemünder Woche, Travemünde mit unserem Lieblingskoch Willi, der schon für Porsche gekocht hat - wir freuen uns darauf:-)

Auf unserem Blog erzählen wir euch über die Travemünder Woche, wie sie war und was wir erlebt haben.

 


Die August-Termine

DATE

 

AUG

2017


 

04.08.2017 - 05.08.2017 Norheim, wir kommen!

11.08.2017 - 20.08.2017 Römisches Fest, Berlin

Oh mannnn... was für ein Reinfall (nicht zu verwechseln mit dem Rheinfall bei Schaffhausen *lach) dieses ominöse Römische Fest. Von Römisch war da jedenfalls nichts zu sehen, vom Veranstalter auch nicht... Und die Berliner sind so übersättigt, dass die zu solchen NoName-Veranstaltungen gar nicht erst gehen. Können wir verstehen, denn bei dem Fest war nur der Name Programm und sonst nichts.

 

18.08.2017 - 20.08.2017 Phantasie & Mittelaltertag Saarbrücken, Saarbrücken

Toll war es! Wie in jedem Jahr freuen wir uns ganz dolle auf die Phantasie & Mittelaltertage in Saarbrücken.

 

26.08.2017 - 27.08.2017 Bei Maik, unserem Nachbarn geht die Post ab und wir sind mit dabei ;-)

Und wir hatten jede Menge Spaß. Da es sich hierbei um eine private Veranstaltung gehandelt hat, verzichten wir, zur Einhaltung der Privatsphäre, auf eine Berichterstattung. Das mit dem Schluck muss ich jedoch nochmal üben ;-)

 

25.08.2017 - 27.08.2017 FaRK Messe, Bergwerk Reden in Schiffweiler: 55.000 Euro Spendenerlös für kranke Kinder, das ist doch mal ein Ergebnis!

Mit Leib und Seele und mit viel Herz waren wir bei der FaRK vertreten. Das ist ein Must have! Mehr dazu auf unserem Blog.

 

31.08.2017 - 03.09.2017 Alstervergnügen, Hamburg

Schön war es auf dem Alstervergnügen. :-) Auf unserem Blog mehr dazu.

Die September-Termine

DATE

 

SEP

2017

 

 

 

Udo Lindenberg

 

08.09.2017 Udo Lindenberg - endlich sehen wir die coole Socke live.

...und es war fantastisch übergalaktisch!!

Mehr dazu auf unserem Blog. Wir sind jetzt noch mit 39 Grad im udogalaktischen Fieber versunken. Wir lieben dich für alles - insbesondere für deine grünen Socken :-) Danke für die wunderbaren Stunden im "Monsun". Du hast so tapfer durchgehalten und uns damit einen unvergesslichen Abend geschenkt.

 

08.09.2017 - 10.09.2017 Mittelalterfest, Herne

Auf unserem Blog findet ihr die Nachberichterstattung Herne. Toll war es - das Wetter nunja... hätte besser sein können!

 

23.09.2017 - 24.09.2017 Elf Fantasy Fair, Arcen NL

You'll never dream alone - Elfia!

Oh ja... zusammen haben wir geträumt und wie... bombastisch - wer Elfia verpasst, ist selbst daran Schuld und ihm entgeht damit etwas ganz Besonderes. So was gibt es nirgends! Mehr dazu auf unserem Blog.

 

30.09.2017 - 01.10.2017 Heidelberger Herbst, Heidelberg

Kurzfristig supertolle Mitarbeiter gefunden, das Wetter hat mitgespielt und wie in jedem Jahr haben uns viele Gäste heimgesucht. Insbesondere euch gilt daher unser herzlichster Dank! Mehr über den Heidelberger Herbst erfahrt ihr auf unserem Blog.

 

30.09.2017 - 01.10.2017 Internationale Reenactor Messe, Minden

Unsere Jungs haben nur Positives berichtet. Leider konnten wir selbst nicht mit dabei sein. Aber im nächsten Jahr wieder, dann sind wir wieder mit vertreten.

Die Oktober-Termine

DATE

 

OKT

2017

 

 

 

07.10.2017 - 08.10.2017 Quirinus-Markt, Neuss
Zu Ehren St. Quirinus, des Schutzheiligen der Stadt und zugleich der Ritter, Reiter & Pferde.

Klein und fein war es. Neuss zählt zu den ältesten Städten Deutschlands.

Wir sind gleich in Neuss geblieben um auf das Konzert der Rolling Stones zu gehen.

Rolling Stones

 

09.10.2017 Rolling Stones Esprit arena Düsseldorf

Zu diesem besonderen Termin sind wir vermilchreist und für nichts, aber auch überhaupt nichts anderes zu begeistern. Bevor wir ins Gras beißen, oder auch die Stones.... naja lassen wir das - uns ist dieser Termin sehr wichtig, denn einmal im Leben will man sie gesehen haben. FREUDE!

Shot: Angela Roesenberger / sau-saugut

Affengeil war es auf dem Stones-Konzert. Aber lest darüber mehr auf unserem Blog.

 

Und wenn wir die ganzen Termine hinter uns haben, fertig sind wie ein Brötchen, dann werden wir den Zwiebelmarkt in der wunderschönen und historischen Stadt Weimar genießen...

13.10.2017 - 15.10.2017 Zwiebelmarkt Weimar, Weimar

Wie immer ein Träumchen der Zwiebelmarkt in Weimar. Mehr dazu auf unserem Blog.

 

... um uns dann auf den Weichnachtsmarkt Konstanz am traumhaften Bodensee vorzubereiten... ja von wegen! Noch zwei Veranstaltungen schieben wir hinterher:

 

28.10.2017 - 29.10.2017 Jules III, Leipzig
Steampunk, LARP, Cosplay, Fantasy, Gothik und Mittelalter im Kohlrabizirkus!

Schön war es - mehr dazu und was Steampunk mit Schmierfinken zu tun hat, könnt ihr auf unserem Blog lesen.

 

30.10.2017 - 31.10.2017 Luther - Das Fest zum Reformationstag, Eisenach
Lasst euch vom Abspann "Absage für das Luther-Fest" nicht irritieren. Lediglich für den August ist das Fest abgesagt worden. Der Termin im Oktober wird stattfinden!

Schließlich singt Udo Lindenberg zurecht:

"Einer muss den Job ja machen..." ;-)

Die November-Termine

DATE

 

NOV

2017

ENDLICH - GLÜHWEIN und Weihnachtsmänner. ;-)

Und der frühmorgendliche Blick über den Bodensee ist Gold wert. Das ist nur was für Frühaufsteher wie wir, für die spätestens um 6 Uhr der Arbeitstag beginnt.

Shot: Angela Roesenberger / sau-saugut

30.11.2017 - 22.12.2017 Weihnachtsmarkt am See, Konstanz

 

Die Dezember-Termine

DATE

 

DEZ

2017

 

Endspurt Weihnachtsmarkt am Bodensee - wir freuen uns!

 

30.11.2017 - 22.12.2017 Weihnachtsmarkt am See, Konstanz

Geeeenial war es! Wir danken euch allen für euren immensen Zuspruch! Ein wenig Bloggeflüster I und II und III ist zum Weihnachtsmarkt Konstanz auch entstanden.

 

30.12.2017 - 31.12.2017 Strandkorbsilvester, Göhren - Insel Rügen

Das Strandkorbsilvester war genau und nur mit unserer Besetzung unsere Kragenweite. Es hat uns richtig viel Spaß bereitet! Und wir sind mal so richtig mit Pauken und Trompeten ins neue Jahr gerauscht. Weiter zwei Tage haben wir für unseren Betriebsurlaub investiert. Es war einfach toll!

 

Und wenn das alles hinter uns liegt, haben wir hoffentlich erst einmal genug getan. Dann ziehen wir uns fein säuberlich auf unseren Hof ins Ammerland zurück und genießen unsere wundervolle Heimat inkl. Meer.

Shot: Angela Roesenberger / sau-saugut

Der Ausblick 2018

 

Veranstaltungen, die wir in diesem Jahr das erste Mal angefahren haben, werden wir im nächsten Jahr u.U. wieder angehen. Dann wird es sich zeigen, ob wir uns darauf etablieren konnten und weitere Jahre dafür investieren werden.

Bestimmte Veranstaltungen werden dem Rotstift zum Opfer fallen. Nämlich genau die, die sich für uns wirtschaftlich nicht oder nicht mehr rechnen.

* * * * * * *
Archiv.

2016 Termine
2015 Termine
2014 Termine
2013 Termine
2012 Termine
2011 Termine
2010 Termine

* * * * * * *


 
www.sau-saugut.de
sau-saugut - Westersteder Str. 20 - 26160 Bad Zwischenahn-Rostrup
tel : +49 [0]4403.81 09 992
mobil: +49 [0]160.90601773
mail: info(at)sau-saugut.de
 
©sau-saugut 2009-2018. Please enjoy.