sau@saugut auf Reisen
Archiv Veranstaltungen 2013
icon Die.mobilen.Grillspezialisten

Zeitreise in die Vergangenheit

Anno

 

Jahr

2010

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2010.Weiter...

Anno

 

Jahr

2011

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2011.Weiter...

Anno

 

Jahr

2012

Für Euch die Veranstaltungen für das Jahr 2012.Weiter...



* * * * * * * * * *

 
»» Archiv Veranstaltungen 2013
 

Das Archiv 2013

 

Der Januar

DATE

 

JAN

2013

Nach dem erfolgreichen Weihnachtsmarkt 2012 in Konstanz wurden im Januar keine Termine geplant.

Die sau-saugut ist indes Ski gefahren, denn Schnee hatten wir in diesem Jahr ausreichend.
freizeit ski

Der Februar

DATE

 

FEB

2013

Auch im Februar wurden keine Termine geplant. Das Sau-saugut-Team säuberte, putzte, reparierte und baute einen neuen Stand.

Standbau
Mit Jorma - dem Wandergeselle mit viel Humor, wenn es um Katzenkratzbäume geht ;-)

Der März

DATE

 

MRZ

2013

Saisonstart: Auf ging es zu den ersten Veranstaltungen. Übrigens sehr außergewöhnliche Feste, da sie großteils überdacht waren.

02.03.2013 - 03.03.2013 Herforder Umschlag

herforder umschlag

Herford

09.03.2013 - 10.03.2013 Leipziger Umschlag

Gerade der Kohlrabizirkus mit seiner imposanten Kuppelhalle in Leipzig ist legendär und ein Wochenendtrip wert. Daher gehört der Leipziger Umschlag zum größten überdachten Mittelaltermarkt in Deutschland.

Leipziger Umschlag

 

15.03.2013 - 17.03.2013 Mannheim Herzogenriedpark

Mittelalterlicher Jahrmarkt Herzogenriedpark

Toller und gut besuchter Markt. Viele außergewöhnliche Stände, mit Liebe zum Detail wurde das Mittelalter dargestellt.

Mannheim Herzogenriedpark

23.03.2013 - 24.03.2013 Hohenlohe Ilzhofen

hohenloher umschlag

Jo...

30.03.2013 - 01.04.2013 Osterspektakel Loreley

loreley

Zwischen Schneeschauern und kalt am Nachmittag, vielen Besuchern und mächtig viel Spaß war die Loreley zu Ostern wieder ein Vergnügen.

Loreley

 

30.03.2013 - 01.04.2013 Osterspektakel Dortmund

Ritterturnier Hohensyburg/ Dortmund

Dortmund

"a...kalt"

Der April

DATE

 

APR

2013

Der April machte was er wollte:

 

06.04.2013 - 07.04.2013 Idsteiner Hexenmarkt, Idstein

Idsteiner Hexenmarkt

Es war verdammt kalt, schöne Altstadt, ein Eichhörnchen was die Backen vollgestopft hatte und Bläser, die ihr Stelldichein aus dem Turm herunter"geflötet" haben.

Idstein

Idstein Bläser

27.04.2013 - 01.05.2013 Rennbahn Neuss

neuss

Jo...

27.04.2013 - 01.05.2013 Burg Stettenfels

Mittelalterliches Burgfest

Zu diesem Markt gibt es nichts zu sagen, er ist immer gut! Schöne Location, nette und ausgelassene Gäste - es war immer noch kalt... Im nächsten Jahr werden wir mal für Fotos sorgen.

Der Mai

DATE

 

MAI

2013

Es wurde nicht wärmer, aber lustiger:

 

09.05.2013 - 12.05.2013 Siegfriedspektakel Xanten

XI. Siegfried- Spektakel Xanten

Dieses Jahr etwas verhaltener als sonst - es lag sicherlich am doch noch ziemlich nass-kalten Wetter - Zumindest hatten die Besucher die Wetterkapriolen reichlich satt. Trotzdem, wieder super schön - tja, das Ambiente stimmte wie immer und die Veranstalter haben einfach alles im Griff gehabt und alles liebevoll organisiert.

xanten

Da haben Regeln auch wenig geholfen, der sau-saugut-Stand ist mal wieder komplett ausgerastet.

regeln

Da kann man doch wirklich nur noch den Kopf schütteln. Unsere Gäste wussten überhaupt nicht mehr, was sie bestellen konnten... alles war mit Regeln und Strichlisten bemalt. Akribisch wurde "Tafel" geführt.

Da fragte man sich schon, wer mehr den Dachschaden hatte... das Personal oder der Chef... oder waren es die Zwerge oder der berüchtigte Rinderwahnsinn?

 

09.05.2013 - 12.05.2013 Festung Ehrenbreitstein, Koblenz

Eine Veranstaltung, die mal überhaupt nicht normal Mittelalter war... eher in die Richtung Morgenland, orientalisches Mittelalter... eine sehr einzigartige Atmosphäre herrschte auf der Festung - auch sogenannte Wüstenschiffe glitten durch Raum und Zeit - surrealistisch anmutend die Szenen.

 

18.05.2013 - 20.05.2013 Schloss Broich, Mühlheim Ruhr

Schloss Broich

 

18.05.2013 - 20.05.2013 MPS - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Hohenwestedt.
Der letzte Termin mit MPS - adieu, war nett mit euch.

 

24.05.2013 - 26.05.2013 Beeskow

Beeskow 1900 - Das Fest

beeskow

Beeskow Mittealtermarkt

Völlig verregnet, sehr weit weg aber durchaus feierlustige Besucher anwesend. Bei schönem Wetter sicherlich klasse.

Der Juni

DATE

 

JUN

2013

Endlich ist der Sommer da - dachten wir zumindestens...

 

01.06.2013 - 02.06.2013 Hamburg-Harburg
Leinen los! 13. Binnenhafenfest in Harburg.

 

07.06.2013 - 09.06.2013 Festival der Barden, Bexbach

 

13.06.2013 - 15.06.2013 Cityfest, Bexbach

 

21.06.2013 - 23.06.2013 Hamburger Harley Days

Hamburger Harley Days

Wie immer mäßiges Wetter... trotzdem, es war eine Menge los und wir hatten unseren Spaß mit unseren Gästen.

Ab auf die Kiste, Ausfahrt mitmachen :-)

28.06.2013 - 30.06.2013 Staufer-Spektakel

Staufer-Spektakel Waiblingen

Wie jedes Jahr eine riesige Party mit einer Menge Spaß. Hier muss man gewesen sein, die ganze Stadt steht Kopf und feiert was das Zeug hält.

Ach übrigens... auch hier hat es geregnet ;-)

Der Juli

DATE

 

JUL

2013

Kein Regen - purer Sonnenschein? Die Hoffnung starb zuletzt.

 

13.07.2013 - 14.07.2013 Lebendiges Mittelalter

Na gut, dieses Mal war das Wetter mal gar nicht so schlecht. Ansonsten eine superschöne Altstadt und der Mittelaltermarkt mittendrin. Sehr schöner Markt.
Wir haben nur vergessen, Fotos zu machen...

 

18.07.2013 - 28.07.2013 Wallensteintage Stralsund
Da hatten wir dann puren Sonnenschein - und alle waren am Strand...

Stralsund

Strandkörbe abends

 

Der August

DATE

 

AUG

2013

Zum Wetter gabs nicht viel zu sagen...

 

10.08.2013 - 11.08.2013 M'era Luna in Hildesheim
Besucherrekord: über 25.000 Peopels
Wir das erste Mal dabei - Danach Zusage vom Veranstalter, bei allen Festivals dabei sein zu können. Wir sind die Guuuten :-)

Festival MeraLuna

 

16.08.2013 - 18.08.2013 Stadtfest in Dresden
Anno 1850 im Stallhof
dresden
abgesagt, weil die Stadt mit einstweiliger Verfügung heranrückte - im letzten Moment. Wetter war natürlich bombe und wir nicht dabei.

15.08.2013 - 18.08.2013 Mittelaltertage Saarbrücken 4. Phantasie & Mittelaltertage Saarbrücken

Wie immer sehr gut und auch das Wetter war wider Erwartens mal gut. Zumindest hat es nicht mehr geschneit...höhöhöhö

Saarbrücken

 

21.08.2013 - 25.08.2013 Herrschaftszeiten, Hannover am Reiterdenkmal am Bahnhofsvorplatz

Herrschaftszeiten! Mitten in der Stadt, am Bahnhof und dazu viele, nette Gäste. Was will man mehr.

29.08.2013 - 01.09.2013 Alstervergnügen

Hamburger Alstervergnügen

Klasse Vergnügen, Samstag Abend hat es in Strömen geschüttet... von wegen, die Hamburger gehen auch bei Regen raus. Ansonsten viel los, für einen Erstlingsmarkt sehr gut verlaufen - wir sind von den Hamburgern mit offenen Armen aufgenommen worden, zumindest in der regenfreien Zeit :-)

Der September

DATE

 

SEP

2013

Der besondere Monat der Jungfrauen... nun ja...


07.09.2013 - 08.09.2013 725 Jahr Feier Stadt Düsseldorf
Immer wieder der Blick nach oben, ob das Wetter hält. Ansonsten superklasse besucht, Besucher, die feiern wollten und gefeiert haben.

Düsseldorf

14.09.2013 - 15.09.2013 Burg Pyrmont
plakat pyrmont

Netter kleiner Markt - schöne Atmosphäre.

 

13.09.2013 - 15.09.2013 Schloss Struenkede Herne
plakat herne

Herne - Blick nach oben, ob das Wetter hält...die Frisur war eh schon hin, DreiWetterTaft hat nicht gehalten... ansonsten wie immer superschön :-)

21.09.2013 - 22.09.2013 Grafenhochzeit in Moers
Grafenhochzeit Moers-Kapellen

Jo...

28.09.2013 - 29.09.2013 Heidelberger Herbst
Heidelberger Herbst - Universitätsplatz

Superklasse - am zweiten Tag Stand zerborsten, weil der Wind den Stand weggehoben hatte. Trotzdem, voller Erfolg.

Der Oktober

DATE

 

OKT

2013

Golden funkeln die Farben der Natur... oder waren es die Regentropfen?

 

12.10.2013 - 13.10.2013 QuiriniusMarkt Neuss
Quiriniusmarkt Neuss


11.10.2013 - 13.10.2013 Zwiebelmarkt Weimar

zwiebel
Zwiebelmarkt in Weimar

Kleine Geschichte dazu: Familie Roesenberger stammt ursprünglich aus Weimar - auf diesem Bild unschwer zu erkennen - unser Großhandel in Weimar.
Unsere Heimat
Heinz Roesenberger, Sohn von Franz Roesenberger und Vater von Angela (Frau vom Arnt) hatte einst mit Auszeichnung seine Kochlehre
papaKueche
im Hotel Elephant abgeschlossen.
papa
Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Daher freuen wir uns, in die Heimatstadt unserer Wurzeln zurückzukehren als sau-saugut und unseren Sauen über offenem Buchenholzfeuer gegrillt.

Weimar war superklasse, nur das Wetter spielte mal wieder nicht mit. Der Freitag war völlig verregnet. Samstag ging es so lala und Sonntag war es dann pünktlich zum Abbau trocken.

Ansonsten grandios!

 

26.10.2013 - 27.10.2013 Martinimarkt Wipperfürth

Nett wie immer. ;-)

 

Der November

DATE

 

NOV

2013

Kühl weht es - immer noch oder schon wieder?

 

 

08.11.2013 - 10.11.2013 Mittelalterfest Saarlouis
2. Mittelalter St. Martinsmarkt Saarlouis

Wie das ganze Jahr verregnet - trotzdem sehr viele glückliche Gesichter und Gäste.

 

Der Dezember

DATE

 

DEZ

2013

Winter (schon wieder oder noch?) und Weihnachten stehen vor der Tür.

Wir durften wieder mit Feuer feuern! Daher ging es wieder nach Konstanz zum Weihnachtsmarkt am See.

Vielen Dank, liebe Feuerwehr Konstanz, dass ihr uns das ermöglicht habt! Und danke an Sie, lieber Herr Stracke, ohne Sie hätten wir bei der Feuerwehr gar nicht nochmals nachgefragt.

Und der Dank geht an unsere zahlreichen Gäste, die für uns Unterschriften gesammelt haben, damit der "Hexenkessel" wieder brodelt.


28.11.2013 - 22.12.2013 Weihnachtsmarkt am See im wunderschönen Konstanz am Bodensee
Weihnachtsmarkt am See

konstanz

Einfach nur bombengut. So viele glückliche, lustige Besucher haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Der absolute Knaller! Und das Wetter war traumhaft!

Vielen Dank, liebe Gäste. Wir glauben nun an ein 2014 ohne Regen ;-)

 

Der Ausblick 2014

 

Qualität zahlt sich aus. Und wieder eine tolle Rückbestätigung von zwei Großveranstaltern, dass wir mit unserem Produkt sehr gut sind. Vielen Dank für euren super Zuspruch, wir freuen uns sehr darüber!

Daher planen wir im nächsten Jahr auf folgenden Terminen vertreten zu sein:

  • Rock am Ring
  • Hurricane Festival
  • M'era Luna
  • Airbeat One
  • Frequency Festival
  • Dockville Festival
  • Hafengeburtstag Hamburg
  • Travemünder Woche
  • Hamburg Cruise-Days
  • ... mal schauen was noch geht...

 

 

www.sau-saugut.de
sau-saugut - Westersteder Str. 20 - 26160 Bad Zwischenahn-Rostrup
tel : +49 [0]4403.81 09 992
mobil: +49 [0]160.90601773
mail: info(at)sau-saugut.de
 
©sau-saugut 2009-2019. Please enjoy.